Joburg Open gibt Startschuss in die neue Saison der DP World Tour

Christiaan Bezuidenhout läuft über das Grün, vorne im Bild ein Vogel

Wie auch im vergangenen Jahr wird die neue Saison der DP World Tour mit der Joburg Open eröffnet. Das Turnier findet im Houghton Golf Club nahe Johannesburg in Südafrika statt.

Der Houghton Golf Club ist eine wunderbare Parkland Anlage mit einer Länge von etwa 6.600 Metern. Hier ist durchaus Präzision gefragt. Dennoch werden die Spieler jeden Tag sicherlich Scores mit deutlich unter Par abliefern.

2021 wurde das Turnier aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse vorzeitig abgebrochen und es kamen lediglich 36 Löcher in die Wertung. In diesem Jahr hoffen der südafrikanische Titelverteidiger Thriston Lawrence und die Veranstalter auf einen reibungslosen Ablauf über die geplanten vier Turniertage.

Vier Deutsche mit am Start

Die großen Namen fehlen auf der Starliste. Schließlich gönnen sich die meisten namhaften Spieler nach dem Tour Finale in Dubai in der vergangenen Woche erst mal eine Spielpause. Nachdem er sich erst vor wenigen Wochen die DP Tour Karte für das kommende Jahr sicherte, wird auch Alexander Knappe in Süd Afrika an den Start gehen. Auch die Deutschen Nick Bachem, Freddy Schott und Marcel Siem sind dabei. Sie konnten sich ebenfalls für die Teilnahme auf der DP World Tour 2023 qualifizieren.

Marcel Siem jubelt vor Fans
Auch dabei: Marcel Siem. (Foto: AFP)

Erstmals auch ist auch der Schweizer Jeremy Freiburghaus dabei. Er konnte qualifizierte sich über die Road to Mallorca Tour. Darüber hinaus ist die Startliste überwiegend von südafrikanischen Spielern geprägt. Allen voran Daniel van Tonder, Wilco Nienaber, Goerge Coetzee und Christian Bezuidenhout. Es wird um ein Preisgeld in Höhe von 17.5 Millionen ZAR (ca. 1 Million Euro) gespielt.

Foto: DP World Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert