Im Aufzug stecken geblieben: Spieler wird beinahe disqualifiziert

Aufgrund eines defekten Aufzugs wäre Nick Voke bei der Veritex Bank Championship im Rahmen der Korn Ferry Tour beinahe disqualifiziert worden. Der Golfer und sein Caddy Leonard Powell brachen extra früh auf, um rechtzeitig und gut vorbereitet in die zweite Runde des Turniers zu starten. Und dann das: Der Aufzug blieb stecken und für eine Dreiviertelstunde war kein Entkommen.

„Die ersten fünf Minuten waren noch lustig“, erinnert sich Powell. Doch als die Zeit verging und den beiden Festsitzenden bewusst wurde, dass dies die Disqualifikation für Voke bedeuten könnte, war jeglicher Grund zum Lachen vergangen. Erst nach 45 Minuten wurden Spieler und Caddy aus dem Aufzug befreit und schafften es noch rechtzeitig zum Abschlag.

Am Tag zuvor musste das Turnier wegen eines Regeneinbruchs abgebrochen werden. Somit hatte Voke den Cut noch nicht sicher und musste die Runde am schicksalhaften Tag noch zu Ende bringen. Trotz der überraschenden Ereignisse gelang Voke der Cut und am Ende wurde es der geteilte 46. Platz für den Neuseeländer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.