Marc Leishman und Cameron Smith wollen zu Olympia

Nachdem Dustin Johnson und Adam Scott den Olympischen Spielen eine Absage erteilten und bereits 2016 zahlreiche Golfer die Reise nach Rio de Janeiro verweigerten, befürchten die Veranstalter auch in diesem Jahr eine Absage-Welle der Golfstars. Cameron Smith und Marc Leishman setzten diesen Vermutungen nun immerhin zum Teil ein Ende, denn beide wollen ihr Land in Tokio vertreten.

„Natürlich will man Gold holen, aber ich hätte nie zu träumen gewagt, einmal die Chance zu haben, eine olympische Medaille zu gewinnen“, so Leishman über die Möglichkeit der Teilnahme. Diesem Olympia-Enthusiasmus schließt sich Smith an und die beiden zeigen damit, dass es ausreichend erstklassige Golfer gibt, die voller Vorfreude auf die Spiele in Japan blicken.

Bei der vergangenen Ausgabe in Rio de Janeiro 2016 schafften weder Leishman noch Smith die Qualifikation. In diesem Jahr stehen die Chancen durch ihren gemeinsamen Sieg bei der Zurich Classic am vergangenen Wochenende deutlich besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert