Eine neue Nummer 1? American Express 2023 in den Startlöchern

Eine Collage der Golfer Jon Rahm, Patrick Cantlay und Scottie Scheffler

Geteilte Hosting-Aufgaben und ein Teilnehmerfeld, das nicht nur um den Turniersieg, sondern auch um die Spitze der Weltrangliste kämpft: Die American Express 2023 lässt das Herz jedes Golf-Fans aufblühen.

Die PGA Tour zieht an diesem Wochenende nach La Quinta in Kalifornien, um dort die American Express 2023 auszutragen. Mit diesem Turnier beginnt der sogenannte „Californian Swing“ der US Tour.

Die Veranstaltung wird auf der Pete Dye Stadium Course Anlage bei PGA West ausgetragen. Der Nicklaus Tournament Course bei PGA West und der La Quinta Country Club teilen sich die Hosting-Aufgaben.

Tiefer Bunker vor Bahn 16 lässt Golfer verzweifeln

Der Nicklaus Tournament Course dürfte vielen Golfbegeisterten durch den tiefen Bunker neben dem Grün von Bahn 16 bekannt sein. Die Kante zum Grün hinauf ist etwa sieben Meter hoch und hat bereits einige Spieler verzweifeln lassen, da der Ball immer wieder zurück kam.

Scottie Scheffler und Patrick Cantlay werden hier nicht nur um den Siegerscheck in Höhe von 1,44 Millionen US Dollar aus dem Gesamtpreisgeld in Höhe von 8,0 Millionen US Dollar kämpfen. Auch Platz 1 der Weltrangliste steht zur Disposition.

Der aktuell in Topform golfende Jon Rahm möchte ebenfalls vorne mitmischen. Rahm, eine ehemalige Nummer 1 der Welt, hat beim Sentry Tournament of Champions einen großen Sieg errungen, was der achte PGA Tour-Sieg seiner Karriere war. Trotz dieses Erfolgs ist Rahm in der offiziellen Golf-Weltrangliste nicht aufgestiegen. Ein weiterer Sieg in dieser Woche würde allerdings sicherlich zu einigen Rangverschiebungen führen. Darüber hinaus sind weitere sechs Spieler der aktuellen Top 15 der Weltrangliste am Start.

Matti Schmid und Stephan Jäger sind ebenso mit von der Partie wie der Österreicher Matthias Schwab. Alle drei werden versuchen, durch ein gutes Ergebnis Ihre Position auf der PGA Tour zu festigen.

Fotos: Getty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert