Open Air Messe: Rheingolf on the Green findet in Krefeld statt

Ein Golfplatz aus der Vogelperspektive, in der Mitte eine Mühle.

Am kommenden Wochenende findet die „Rheingolf on the Green“ in Krefeld statt. Golfbegeisterte können sich auf ein abwechslungsreiches Messeangebot mitten auf dem Golfplatz freuen. Equipment-Hersteller präsentieren sich ebenso wie Modelabels und Reiseveranstalter. Teste, fitten, shoppen – und das alles in einer gemütlichen Lounge-Atmosphäre bei guter Verpflegung.

Nachdem das Open-Air-Messekonzept „Rheingolf on the Green“ vor zwei Wochen erstmals das namensgebende Rheinland verlassen und in Langenhagen bei Hannover Station gemacht hat, geht es nun zurück in heimische Gefilde. Vom 20. bis 22. Mai findet die Rheingolf on the Green zum zweiten Mal im Golf & Country Club Elfrather Mühle in Krefeld statt. Sowohl die letztjährige Ausgabe als auch der Ableger in Norddeutschland waren sehr gut angenommen worden.

Das Open-Air-Konzept geht natürlich auf die Corona-Pandemie zurück. Seit dem ersten Lockdown vor zwei Jahren konnte keine der großen deutschen Golfmessen wie gewohnt stattfinden. Einzig Rheingolf wagte die Flucht nach vorn und erstellte quasi „aus dem nichts“ ein Freiluft-Konzept. Doch Not wurde hier zur Tugend: Eine Golfmesse, die auf dem für das Publikum natürlichem Terrain – einem Golfplatz – stattfindet, hat einen ganz eigenen Charme.

So war bereits der erste Wurf 2021 ein voller Erfolg. Auch beim Event im Golfpark Hainhaus in Langenhagen vor knapp zwei Wochen präsentierten sich viele namhafte Hersteller aber auch interessante Newcomer einem begeisterten Publikum. TaylorMade, Wilson Golf, Dragon Golf und Brute Golf luden zu Fittings auf die Driving Range ein. Auf dem Putting Green standen EvnRoll, Kramski und Purestrike aus England, sowie TaylorMade, Wilson Golf und Brute Golf. Trolleys boten Jucad und Trend Golf an. Erstmalig präsentierte die „Golfmarie“ ihr Fashionangebot auf einer Golfshow. Dazu kamen tolle Golfschuhe von Kankura aus Portugal, ebenfalls zum ersten Mal in Deutschland und Raimondi aus Italien.

Auch Golfreisen sind traditionell ein wichtiges Thema bei der Rheingolf. Die Reiseveranstalter GolfGlobe, Ebner´s Waldhof, Mallorca Golf Island, sowie die Mallorca Golfcard deckten dieses Thema ab und luden die Messegäste zum Träumen ein.

Zusätzliche Aussteller und exklusive LongDrive Challenge

Alle genannten Anbieter sind auch am kommenden Wochenende in Krefeld dabei. Doch damit nicht genug. Hinzu kommen unter anderem PXG und Smithworks. Fittings bieten Callaway, Srixon, XXIO und Honma an.

Im Reise-Bereich kommen Porto Golf Destination, Vilamoura/Algarve, Golf in Austria und die Golfregion Allgäu hinzu. Auch das Trolley-Angebot wird breiter und die beiden großen on-courseShops, Cosmos Golf und Golfoutlet Schönau bringen viele Messeschnäppchen mit. Im Zelt des Golfshow-Presenters BW-Bank kann man sich portraitieren lassen und einen TaylorMade Stealth-Driver samt personal Fitting gewinnen.

Ein besonderes Highlight bringen Brute Golf und die European Long Drive Games mit nach Krefeld, die Long Drive Organisation Europas. Für eine Startgebühr von 10 Euro kann man an einer LongDrive Challenge teilnehmen und sechs Bälle in einer Trackman-Anlage schlagen. Unter allen Teilnehmern wird ein Driver von Brute Golf verlost.

Foto: Rheingolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.