Es ist angerichtet – BMW Media Cup im Vorfeld der BMW International Open

Ein Teich mit einer Wasserfontäne und im Hintergrund ist ein Golfplatz mit einer Tribüne

Schnelle Grüns, tiefes Rough und ein Texas Scramble im GC München Eichenried in der Vorwoche der BMW International Open. Zum Media Cup des Automobilkonzerns waren rund 50 Gäste anwesend, die bei strahlenden Sonnenschein bereits die Gelegenheit hatten, die Platzkombination A+C zu spielen und die Vorbereitungen auf das anstehende Turnier zu begutachten.

Die Tribünen, die VIP-Lounge und viele Zelte stehen bereits. Längst aber ist noch nicht alles fertig für das anstehende Turnier in der 34. Auflage der BMW International Open. Diese finden vom 21. bis zum 25. Juni im Münchner Nordosten statt. Betriebsamkeit herrschte auf dem ganzen Gelände, angefangen auf der Driving Range bis hin zum Aufbau von Pressezentrum und Parkplätzen. Obwohl die Greenkeeper der DP World Tour in München noch nicht vor Ort waren, um dem Platz den letzten Schliff zu geben, spielten sich insbesondere die ondulierten und schnellen Grüns äußerst schwierig. Daher fiel so mancher Putt erst nach dem dritten Schlag.

Das Siegerteam musste am Ende per Computer errechnet werden. Zwei Flights mit jeweils vier unter Par erzielten den gleichen Score. Für alle Media Cupper war der Tag ein absolutes Highlight. Nicht häufig spielt man Plätze in solch einem herausragenden Zustand unter internationalen Turnierbedingungen.

Freuen dürfen sich die Zuschauer der BMW International Open im Juni auf ein Top-Teilnehmerfeld, angefangen beim Pro-Am mit dem deutschen Fußballer Thomas Müller und Ex-Real Madrid Star Gareth Bale sowie Long-Drive-Weltmeister Martin Borgmeier.

Eine Tribüne und davor ist eine Golfwiese

Internationale Top-Spieler im Feld:

Luke Donald (ENG, Ryder-Cup-Kapitän), Thomas Bjørn (DEN, Vizekapitän), Edoardo Molinari (ITA, Vizekapitän), Nicolas Colsaerts (BEL, Vizekapitän), Haotong Li (CHN, Titelverteidiger), Nicolai Højgaard, Rasmus Højgaard (beide DEN), Robert MacIntyre (SCO), Rafa Cabrera Bello, Pablo Larrazábal (beide ESP), Victor Perez (FRA), Adrian Meronk (POL), Ryan Fox (NZL)

Deutsche Spieler im Feld:

Alex Cejka, Matti Schmid, Max Kieffer, Marcel Siem, Yannik Paul, Alex Cejka, Nick Bachem, Hurly Long, Marcel Schneider, Nicolai von Dellingshausen, Alexander Knappe, Freddy Schott, Maximilian Schmitt, Philipp Mejow, Jannik De Bruyn, Michael Hirmer, Marc Hammer, Sebastian Heisele, Velten Meyer

Deutsche Amateure im Feld:

Jonas Baumgartner (GC Hösel), Tim Wiedemeyer (Münchner Golfclub).

Preisgeld:

2 Millionen US-Dollar, davon 340.000 US-Dollar für den Sieger.

Fotos: Arne Bogdon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert