Golf-Wiki

Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Es gibt 5 Einträge in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben M beginnen.
Major
Als Majors werden die vier größten Golfturniere bezeichnet: The Masters Tournament, US Open, British Open und PGA Championship.

Markieren
Möchte ein Spieler seinen Ball auf dem Grün aufheben, muss er zuvor seine Lage kennzeichnen. In der Regel markieren Spieler die Ballposition mit einem runden, kleinen Gegenstand.

Mitgliedschaft
Um auf einem Golfplatz spielen zu können, ist es in Deutschland häufig Voraussetzung, Mitglied in dem jeweiligen Golfclub zu sein.

Mitspieler
Als Mitspieler werden Spieler der eigenen Spielergruppe bezeichnet. Im Lochspiel ist die Bezeichnung dafür „Gegner“, im Zählspiel „Mitbewerber“.

Moving Day
Bei viertägigen Golfturnieren wird der dritte Tag als „Moving Day“ bezeichnet. An diesem Tag fallen in der Regel die meisten Entscheidungen. Liegt ein Spieler nach drei Tagen vorne, hat er gute Chancen, zu gewinnen.