50 Jahre Golfclub St. Dionys – Tradition trifft Moderne

Ein schmaler Schotterweg der durch den Golfplatz führt, an den Rändern dichter Wald.

Einen runden Geburtstag feiert man in angemessenem Rahmen. Das gilt auch für einen Golfclub, vor allem wenn er regelmäßig zu den besten 25 Golfclubs Deutschlands gezählt wird. Der Golfclub St. Dionys wurde bereits 1972 gegründet – zum 50. Geburtstag sind einige besondere Events und Maßnahmen geplant.

Seit einem halben Jahrhundert schon wird in St. Dionys Golf gespielt. Nach den Anfängen hat sich der Club unweit vor den Toren Hamburgs zu einem absoluten Geheimtipp gemausert, der inzwischen gar nicht mehr so geheim ist. In etlichen Ranglisten und Bewertungsportalen taucht der Golfplatz des Golfclub St. Dionys regelmäßig weit oben auf.

Tradition und Moderne sind keine Gegensätze

Als einer der ersten Clubs in Norddeutschland hat man das Potential von Internet und Social Media erkannt und ist vor allem auf Instagram und Facebook aktiv unterwegs. Auch das erste Turnierformat für Multiplikatoren – in Social Media aktive Golfinfluencer – in Norddeutschland hat der Golfclub St. Dionys bereits vor drei Jahren durchgeführt. Die Idee war so erfolgreich, dass sie inzwischen etliche Male kopiert worden ist.

Zuletzt wurde rechtzeitig zum 50. Geburtstag die Homepage radikal modernisiert und auf den neuesten Stand in Sachen Design und Handling gebracht. Gleichzeitig erhält sich der Club weiterhin durch beste Pflege und Engagement seine Grundwerte und das größte Asset: einen Golfplatz, der zu den schönsten in ganz Deutschland zählt.

Greenfee-Bonus für Gleichaltrige

Ein besonderes Schmankerl hat sich der Golfclub St. Dionys in seinem Jubiläumsjahr für diejenigen Golfer ausgedacht, die in seinem Gründungsjahr geboren – also gleichalt – sind. Alle Gastspieler, die wie der Club in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiern, können den Platz für ein reduziertes Greenfee von nur 50 Euro spielen.

Auch Golfneulinge und Wechsler erhalten ein besonderes Angebot: Wer als Neumitglied im Jubiläumsjahr eine ordentliche Mitgliedschaft abschließt, der spielt die ersten drei Monate komplett beitragsfrei und erhält zusätzlich ein Ping-Golfbag mit dem Jubiläumslogo als Startgeschenk (wahlweise als Stand- oder Cartbag).

Eine verlängerte Turnierwoche ganz im Zeichen des Jubiläums

Vom 2. bis zum 10. Juli führt der Golfclub St. Dionys dann in seiner „Jubiläumswoche” gleich mehrere Turniere unterschiedlicher Art durch. Dazu zählen unter anderem auch ein ProAm-Turnier der PGA Nord. Den Abschluss bildet ein „Open Day” am 10. Juli, mit dem zusätzliche Neugolfer und Neugierige angesprochen werden.

Alle Teilnehmer der Jubiläumsturniere – also auch alle Gastspieler aus anderen Clubs – erhalten ein Jubiläums-Bagtag von „ClubTags” aus Holz mit dem Jubiläumslogo als Andenken. Anmeldungen für alle Turniere sind direkt über PC Caddie möglich, die Jubiläumsturniere sind mit dem Jubiläumslogo besonders gekennzeichnet.

Fotos: Olaf Genth

Noch mehr Golfplätze und weiteren Golf-Content von und mit Olaf findet ihr auf seinem Blog heidegolfer.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert