Italian Open: 60er Rekordrunde für Laurie Canter

Laurie Canter ist wohl in Bestform. Das zeigte der Engländer in der ersten Runde der Italian Open in Brescia, Italien. Die 60er Runde ist die niedrigste, die er selbst jemals spielte. Als sei das nicht genug. Das Rundenergebnis ist seit 1972 das beste der Turniergeschichte und das nach Oliver Fishers 59er Runde der beste Score auf der Tour.

Mit zehn Birdies und einem Eagle konnte er das rekordhaltige Rundenergebnis erzielen. Damit ist er nach dem ersten Tag der Führende bei der Italian Open. Erst im vergangenen Jahr holte sich Canter die Spielberechtigung für die European Tour zurück. Neben Canter erreichte auch Scott Jamieson zum Auftakt einen Erfolg: Er lochte seinen Ball mit einem Hole-in-One ein.

Bernd Wiesberger verteidigte seinen Titel mit eine fehlerfreien Auftaktrunde recht souverän. Der deutsche Profi Max Schmitt wurde nach einem positiven Corona-Test seines Caddies vom Turnier ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert