PGA Tour: Jordan Spieth bereut waghalsigen Schlag

Am Moving Day des AT&T Pebble Beach ProAm stockte einigen Mitspielern und Zuschauern für einen Moment der Atem, als Jordan Spieth sich für einen Schlag an den Rand der Klippen herantastete. Nur wenige Minuten später bereute der US-Amerikaner diese nervenaufreibende Aktion.

Spieths Caddie riet ihm mehrfach von dem Schlag ab, den der 28-Jährige nur wenige Zentimeter vor dem Klippenvorsprung ausüben wollte. Spieth war das Ausmaß der Gefahr offenbar nicht bekannt oder er wollte etwas unter Beweis stellen, sodass er sich für den Schlag entschied.

Im Interview nach der Runde gab der Profi allerdings zu, wie leichtsinnig er gehandelt habe: „Wenn ich jetzt zurückblicke, war es nicht schlau. Ich wünschte, ich hätte es nicht getan.“ Das, was Caddie, Zuschauern und Mitspielern bereits beim Aufkommen des Balls klar wurde, begriff Spieth offenbar erst später: „Als ich auf dem Grün ankam, hatte ich fast eine Angstattacke. Ich weinte fast und dachte mir: ‚Was mache ich da?‘“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert