Tiger Woods in World Golf Hall of Fame aufgenommen

Am 09. März 2022 wurde Tiger Woods in die World Golf Hall of Fame aufgenommen. Die Zeremonie fand im Vorfeld der The Players Championship im TPC Sawgrass statt. Seine 14-jährige Tochter Sam hielt die emotionale Laudatio.

Ehre, wem Ehre gebührt – Tiger Woods ist das jüngste Mitglied der World Golf Hall of Fame. Gemeinsam mit Tim Finchem, Susie Maxwell Berning und Marion Hollins gehört er zur „Klasse von 2022“.

Der 15-fache Major-Sieger Woods ist nicht nur einer der besten Golfer aller Zeiten, sondern gehört auch zu den größten und erfolgreichsten Sportlern überhaupt. Doch besonders bewegend war die Laudation seiner Tochter vor allem wegen der Sport-unabhängigen Inhalte.

„Du bist immer für uns da“, so die 14-Jährige, die ihm außerdem attestierte, schon längst in die Hall of Fame der Väter eingezogen zu sein. Tiger Woods konnte seine Tränen kaum zurückhalten.

Derzeit arbeitet der Golfer an seinem Comeback, nachdem ihn ein Autounfall im vergangenen Jahr zum wochenlangen Krankenhausaufenthalt zwang. Die Golfwelt drückt Tiger Woods die Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.