Amy Bockerstette schreibt erneut Golf-Geschichte

Als erste Golferin mit Downsyndrom wird die US-Amerikanerin Amy Bockerstette an einer College-Meisterschaft teilnehmen und schreibt damit zum zweiten Mal Golf-Geschichte. Bekannt wurde die 22-Jährige bei der Waste Management Phoenix Open 2019, als sie an der Seite von Matt Kuchar und Gary Woodland am 16. Loch ein Par spielte, als wäre ihr nie etwas leichter gefallen.

Das Video verbreitete sich damals schnell in den sozialen Medien und Bockerstette wurde fast schon zu einem Golf-Star. Mit dem Stipendium, das sie für das Paradise Valley Community College erhielt, schrieb sie sich zum ersten Mal in die Golf-Geschichtsbücher ein.

Aber damit nicht genug, dachte sich die Spielerin wohl und legte noch eine Schippe drauf. Vom 10. Bis 13. Mai wird sie gemeinsam mit ihrem Team nach Florida reisen, um dort an der Meisterschaft der National Junior College Athletic Association (NJCAA) teilzunehmen. Wenn sie so gelassen bleibt wie bei der Phoenix Open, sollte wohl kaum noch etwas schiefgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert