Augusta National erteilte Gary Player’s Sohn wohl Hausverbot

Aufgrund von Fehlverhalten während der Zeremonie zu Ehren von Lee Elder soll der Augusta National Golf Club Wayne Player, dem Sohn von Golf-Legende Gary Player, wohl ein Hausverbot erteilt haben. Die Fernsehkameras waren auf Elder gerichtet, der 1975 als erster schwarzer Golfspieler an dem Masters Tournament teilnehmen durfte. Dies soll Player Jr. dafür genutzt haben, Bälle des Herstellers OnCore, für das sein Vater als Botschafter auftritt, im Kamerafeld zu platzieren.

In den sozialen Medien fiel der deplatzierte Marketingversuch direkt auf und wurde stark kritisiert, da die Aufmerksamkeit in dieser Zeit auf Elder und nicht auf Werbung liegen sollte. Auch Players weiterer Sohn Marc stellte seinen Bruder auf Twitter an den Pranger: „Was für eine Schande. Was für eine Beschämung. Was für eine schlechte Entscheidung, ihn nach Jahren ähnlicher Spielereien zum ersten Tee zuzulassen. Ich entschuldige mich bei allen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.