Rahm liefert ab, Tiger inspiziert – Tour-Recap

Jon Rahm steht am Rande des Putting Green und chippt

Jon Rahm hat die Mexico Open gewonnen und rückt damit wieder näher an den Weltranglisten-Ersten Scottie Scheffler heran. Unterdessen bahnt sich die nächste Major-Teilnahme von Tiger Woods an.

Als hätten wir es geahnt: Jon Rahm hat sich am Wochenende keine Blöße gegeben und ist der Favoriten-Rolle auf der Mexico Open im Vidanta Vallarta gerecht geworden. Der Spanier hatte schon am ersten Tag geführt und holte sich einen relativ ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Mit insgesamt 267 Schlägen (-17) war Rahm einen Schlag besser als die US-Golfer Brendon Wu, Tony Finau und Kurt Kitayama.

Dass das Feld überschaubar besetzt und Rahm der einzige Top-Ten-Spieler war, sei lediglich erwähnt, soll aber den Erfolg nicht schmälern. In jedem Fall liegt Rahm nun auf Platz sechs der FedEx Cup Liste und ist wieder einige Punkte an Scottie Scheffler herangerückt, der ihm nach den Erfolgen beim WGC Matchplay und beim Masters in Augusta die Führung der OWGC Weltrangliste abgenommen hatte.

Spielt Tiger Woods auch das zweite Major der Saison?

Erfreulich auch die Platzierung von Stephan Jäger, der mit -10 einen geteilten 15. Platz erspielte. Der deutsche Vertreter in der PGA Tour hat damit zum zweiten Mal in Folge den Cut geschafft. Am Samstag legte er mit -7 die beste Runde des Tages hin. Besonders beeindruckend waren seine zwei Eagles in Folge.

Unterdessen nutzte die Golf-Legende Tiger Woods das Wochenende für eine Trainingsrunde in Southern Hills. Head Professional Cary Cozby ging mit ihm den Platz ab und gab hilfreiche Auskünfte, was wieder PGA of America via Twitter veröffentlichte. Southern Hills ist der Austragungsort der PGA Championship vom 19. bis 22. Mai. Nachtigall, ick hör dir trappsen…

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert