Charles Schwab Challenge – PGA nimmt den Spielbetrieb wieder auf

Charles Schwab Challenge – PGA nimmt den Spielbetrieb wieder auf

Nach dem Corona-bedingten Lockdown vor drei Monaten nimmt die PGA Tour am 11. Juni mit der Charles Schwab Challenge den Spielbetrieb wieder auf. Die ersten vier Turniere einschließlich des Turniers in Fort Worth, Texas finden ohne Zuschauer statt.

Trotz der Maßnahmen rund um Corona mangelt es dem Teilnehmerfeld nicht an Prominenz. Der Ranglistenerste Rory McIlroy sowie die Nummer 2 Jon Rahm nehmen teil. Auch der Dritte der Weltrangliste und amtierende Titelträger der PGA Championship, Brooks Koepka, ist mit von der Partie. Tiger Woods wird nicht an der Challenge teilnehmen.

Zuschauer bald wieder erlaubt
Die ersten Vier Turniere finden unter strengen Auflagen statt. Das erste Turnier, bei dem wieder Zuschauer anwesend sein dürfen, soll das PGA-Tour-Event in Muirfield Village, Ohio sein, das vom 16. bis 19. Juli stattfindet. Das geht jedoch mit besonderen Bedingungen einher. So können die Besuchertribünen nicht genutzt werden und es wird abgesperrte Steh- und Sitzbereiche geben. Auch Maskenpflicht und Fieber-Kontrollen sollen diese Maßnahmen ergänzen. Es bleibt abzuwarten, wie sich dies alles in der Praxis umsetzen lässt.
Form der Golfer ungewiss

Die Fans fragen sich unterdessen, wie die Form der einzelnen Golfer nach dem Lockdown sein wird. Zu Beginn der Pandemie waren die Golfplätze auch für die Profis gesperrt. Viele der Golfer konnten in dieser Zeit nur an ihrer allgemeinen Fitness, nicht jedoch an ihrer Wettkampfpraxis arbeiten. Die Profis durften zwar später wieder auf ihren heimischen Plätzen trainieren, doch fand dies auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Ihre aktuelle Leistungsfähigkeit ist daher ungewiss.

Ob die Profis ihre Form beibehalten oder sogar steigern konnten, wird man am 11. Juni in Fort Worth, Texas sehen. Der Bezahlsender Sky überträgt die Charles Schwab Challenge live.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.