„Europa ist derzeit angesagt“ – Interview mit Albrecht Golf Travel

Zwei Männer unterhalten sich vor einem Golfplatz

Europa ist derzeit auf der Pole Position bei den Golf-Reisedestinationen. Das verriet uns Jan Bremer vom Reiseanbieter Albrecht Golf Travel während eines Interviews im Rahmen der BMW International Open in München.

Arne Bogdon von 123golfsport.de hat die gemütliche Atmosphäre der Public Area im Golfclub München Eichenried genutzt, um Jan zu den aktuellen Trends im Golf-Reisesektor zu befragen. Demnach ist vor allem Griechenland derzeit stark im Kommen.

„Nummer 1 für deutsche Golf-Touristen dürfte allerdings nach wie vor Spanien sein“, so der Reise-Experte weiter. „Einfach aufgrund der vielen Golf-Hotels und der sehr renommierten Golfplätze.“

Auch Portugal sei sehr beliebt und ebenso Frankreich. Letzteres profitiert natürlich von der geografischen Nähe zu Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier kann man sogar mit dem eigenen PKW anreisen und ist nicht unbedingt auf einen Flug angewiesen. Angesichts des zuletzt zu beobachtenden Chaos auf deutschen Flughäfen könnte dies natürlich ein entscheidender Pluspunkt sein.

Auch die Sorge vor der Corona-Pandemie scheint nach wie vor in den Köpfen der deutschen Golf-Touristen präsent zu sein. Hier zumindest sieht Jan Bremer den Grund, warum Europa momentan eindeutig gegenüber asiatischen Destinationen die Nase vorn hat. „Klar, nach Asien kommt auch mal die eine oder Anfrage. Aber derzeit beschränkt es sich stark auf Europa“.

Und was wäre Jan Bremers Traumziel? Quasi der persönliche Tipp von jemandem, der tagtäglich professionell mit Golfreisen zu tun hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr das Interview in dem hier eingebundenen Clip schaut. Wir wünschen euch viel Spaß auf eurer nächsten Golfreise sowie auf dem Youtube-Kanal von 123golfsport.de.

Foto: 123golfsport.de / Arne Bogdon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert