„Find your Grind“: PING ermöglicht Wedge-Fitting mit eigener App

Eine Hand hält ein Handy, auf dem Screen sieht man eine Golf-App

PING hat seine neue Wedge-Serie s159 auf den Markt gebracht. Im diesem Zuge launcht der Schlägerhersteller auch die innovative App WebFit. Sie soll allen Golfern ermöglichen, schnell und einfach den optimalen Wedge-Grind zu ermitteln.

Zu oft, so heißt es in einem PING-Blogbeitrag, liege der Fokus von Golfern ausschließlich auf Längenoptimierung bei den Drivern. Höher, schneller und weiter muss es sein und möglichst die 300 Yards knacken. Dabei spielt sich ein Großteil aller Schläge eines Golfers im Bereich bis zu 120 Yards (110 Meter) vor dem Loch ab. Wedge-Fitting ist somit ein völlig unterschätzter aber sehr zentraler Arbeitsbereich, um langfristig bessere Ergebnisse auf dem Golfplatz zu erzielen.

Die neue WebFit App hilft Golfern dabei, den für sie passenden Grind zu bestimmen. Die App kommt im Zuge der neuen Wedge-Serie s159, die insgesamt sechs verschiedene Grinds umfasst, darunter zwei neue. Um die App nutzen zu können, muss man sich nicht anmelden oder registrieren. Man erhält sie per QR-Code in Golfshops oder auf www.ping.com.

Verwirrender Wedge-Kauf soll vereinfacht werden

In der App beantwortet man eine Reihe von Fragen zum kurzen Spiel. Darunter auch typische Spielbedingungen und Technik. Die App ermittelt daraus zwei Vorschläge für Grinds. Mit diesen an der Hand geht der Golfer zum Fitter und kann so die schnell unübersichtliche Auswahl rasch eingrenzen.

Die App liefert dabei auch Informationen zu Lücken im eigenen Wedge-Satz. So weiß der Spieler, wie er sein Wedge-Set noch komplettieren kann.

Viktor Hovland hält ein Handy mit der neuen App von Ping ins Bild
Markenbotschafter Viktor Hovland mit der neuen App zum Wedge-Fitting

„Es ist kein Geheimnis, dass der Kauf von Wedges verwirrend sein kann. Golfer versuchen, alle Nuancen des Wedge-Designs zu verstehen und dabei herauszufinden, was das Beste für sie ist“, so John K. Solheim, CEO und Präsident von PING.

„Mit unserer neuen WebFit Wedge-App wollen wir die Suche nach einem passenden Wedge vereinfachen. Und den Golferinnen und Golfern gleichzeitig erklären, warum ein bestimmter Grind für ihn oder sie am besten ist.“

Fotos: PING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert