Die Golfgemeinde trauert um die „Stimme des Golfsports“

Der ehemalige Ryder-Cup-Spieler Peter Alliss ist am vergangenen Samstag verstorben. Die Golfwelt trauert um den Verlust des Chefkommentators des BBC, der noch das Masters im November aus den eigenen vier Wänden kommentierte. In seiner Zeit als Profispieler konnte Alliss einige Triumphe feiern.

31 Trophäen landeten in seiner Tasche, er konnte fünf Open Championships in den Top Ten beendeten und spielte acht Ryder Cups für das europäische Team. Nach dieser erfolgreichen Karriere tauschte der Engländer den Golfschläger 1975 gegen das Mikrofon aus und stieg beim BBC zum Chefkommentator des Golfsports auf. „Peter Alliss verstarb traurigerweise und ich wollte sagen, wie dankbar ich für die Freude und die Unterhaltung bin, die er so vielen Menschen gegeben hat“, veröffentlichte Phil Mickelson auf seinem Twitter-Profil und nimmt so als einer von vielen Anteil an der Trauer um die „Stimme des Golfsports“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert