Jahresrückblick 2022, April: Scheffler übernimmt, Woods spielt Masters und Johnson heiratet

Tiger Woods, Fred Couples und Justin Thomas laufen mit Golfschlägern in der Hand zusammen zum nächsten Tee, im Hintergrund Fans

Es war der Monat des Scottie Scheffler. Und im April 2022 ahnte man noch nicht, dass es auch das Jahr des Scottie Scheffler werden sollte. Doch hatte dieser Monat noch so einiges mehr zu bieten. Vorhang auf für Jahresrückblick, Teil 4

Der April 2022 stand eindeutig im Zeichen von Scottie Scheffler. Der Texaner gewann erst das WGC Matchplay und anschließend das Masters in Augusta. Damit hiefte sich Scheffler auf die Pole Position der Golf-Weltrangliste, die er auch bis kurz vor Jahresende behalten sollte.

Doch in der Masters-Woche war es ein anderer Name, der die Schlagzeilen beherrschte. Wie sollte es auch anders sein – Tiger Woods Teilnahme stand lange auf der Kippe, doch die lebende Golf-Legende wurde tatsächlich rechtzeitig fit. Woods schaffte in Augusta den Cut und wurde immerhin 47. Doch von einem echten Comeback konnte leider keine Rede sein, denn im weiteren Verlauf des Jahres plagten ihn stetig körperliche Beschwerden.

Tigers Comeback nur von kurzer Dauer

Ein echtes Comeback feierte dafür ein anderer Hochbegabter: Jordan Spieth siegte bei der RBC Heritage. Es war sein erster Turniersieg seit vier Jahren. Seither hat es der ehemalige „Golden Boy“ geschafft, wieder Anschluss an die Weltspitze herzustellen.

Im Damenbereich machte Jennifer Kupcho von sich Reden. Sie wurde die letzte, die das altehrwürdige Major im Mission Hills Country Club gewann und den Sieg mit dem traditionellen Sprung in den berühmten Teich feierte. Das Damen-Major zieht 2023 in die Region um Houston, Texas.

Ping, Norderney und Green Eagle – 123golfsport ist umtriebig

Dann hatten wir im April 2022 noch einiges aus hiesigen Gefilden zu berichten. Olaf besucht die Präsentation neuer Schläger aus dem Hause Ping und zeigt sich durchaus begeistert. Frank besucht den ältesten Links-Course Deutschlands auf Norderney und zeigt sich nur bedingt begeistert.

Und Putterkönig Olli darf mit Tour Pro Alex Knappe und dessen Caddie eine Runde auf dem Green Eagle Nordkurs bei Hamburg spielen. Und Olli ist hin und weg. Auf dem gleichen Platz wird kurze Zeit später eines der absoluten Highlights im deutschen Golf-Kalender ausgetragen.

Ach ja, bevor wir es vergessen: Dustin Johnson heiratet seine langjährige Lebensgefährtin, die „Great One“-Tochter Paulina Gretzky. Und es wurde pompös.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert