Jahresrückblick 2022, Mai: Ein Monat voller Highlights

Eine Kollage verschiedener Menschen

Der Mai ist gekommen, die Golfsaison schlägt aus: Ob der Pressetalk zur Porsche European Masters, die Rheingolf an zwei Standorten, die PGA Championship oder das Driver-Training mit dem „Hungarian Hulk“. Im Wonnemonat standen für 123golfsport jede Menge Highlights an.

Putterkönig Oliver Christ, mittlerweile Freund des Hauses, lieferte uns im Mai 2022 zum dritten Mal in Folge eine wirklich exklusive Berichterstattung. Der Mann kommt eben ordentlich rum. Diesmal gönnte sich Olli, der in seinem Pseudonym ja schon auf Affinität zum kurzen Spiel hinweist, mal etwas: In einem Workshop mit einem echten Experten verbesserte er seine Distanz am Driver signifikant. Robin Horvath, der „Hungarian Hulk“ brachte Olli und einigen weiteren Teilnehmern effektive Techniken bei, um das lange Spiel nachhaltig zu optimieren.

Optimieren wollte auch die Rheingolf ihr Konzept „on the Green“ und hielt die Open-Air-Messe erstmals an zwei verschiedenen Wochenenden an zwei Standorten ab. Neu hinzugekommen und dementsprechend noch etwas kleiner war die Ausgabe in Langenhagen bei Hannover. Oliver Genth stattete der norddeutschen Golfmesse einen Besuch ab und war dankbar für ein solches Event in Reichweite.

Kurz darauf besuchten wir dann die Hauptausgabe bei Krefeld und nahmen gleich die Kamera mit. Wir fertigen diverse Interviews an und erstellten eine große Dokumentation, in der wir auch Rheingolf-Gründer Michael Jacoby sprachen. Die Rheingolf on the Green 2022 war für uns als junges Golfmagazin eine großartige Veranstaltung und die Gelegenheit, an nur einem Tag viele Akteure der Branche kennen zu lernen.

Profi-Golf wurde auch noch gespielt. Justin Thomas setzte sich bei der PGA Championship knapp gegen Will Zalatoris durch. Anschließend bedankte er sich besonders bei seinem Caddie, der laut Thomas die richtigen Worte gefunden habe, um ihn zu motivieren. Eine starke Geste des US-Golfers, auch den Mann hinter dem Star zu würdigen.

Geballte Prominenz im Vorfeld der Porsche European Open

Und schließlich wirft die Porsche European Masters ihre Schatten voraus. Das Event auf dem Green Eagle Nordkurs ist ohne Zweifel das Highlight des deutschen Golfkalenders. 123golfsport reist zum Pressetalk nach Hamburg, wo die Veranstalter ankündigen, ein denkwürdiges Event auf die Beine stellen zu wollen – auch um der drohenden Konkurrenz aus Nah-Ost entgegen zu wirken. Neben einem Riesenrad soll die internationale Golf-Elite nach Winsen an der Luhe kommen. Neben Publikumsliebling Tommy Fleetwood ist Martin Kaymer einer der zugeschalteten Gesprächspartner. Noch ahnt niemand, dass Kaymer die PEO absagen, der LIV aber zusagen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.