Nach homophober Äußerung: Justin Thomas verliert Vertrag mit Ralph Lauren

Während der dritten Runde beim Tournament of Champions platzte es nach einem verpatzten Schlag plötzlich aus Justin Thomas raus: „Faggot!“, was im Deutschen mit „Schwuchtel“ zu übersetzen ist. Das US-amerikanische Unternehmen Ralph Lauren, das Ausrüstungssponsor von Thomas ist, gab nun bekannt, dass es sich von der Zusammenarbeit mit dem Golfer trennt.

„Wir sind entmutigt durch die jüngsten Worte von Herrn Thomas, die völlig unvereinbar mit unseren Werten sind. Während wir anerkennen, dass er sich entschuldigt hat und die Schwere seiner Worte einräumt, ist er dennoch ein bezahlter Botschafter unserer Marke und seine Handlungen stehen im Widerspruch zu der integrativen Kultur, die wir vermitteln wollen“, so das Unternehmen in einer Erklärung.

Trotz der Enttäuschung über Thomas Verhalten schließt Ralph Lauren die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Spieler nicht aus. Das Modeunternehmen erwartet allerdings harte und notwendige Arbeit von dem Golfer, damit es sich wieder für eine Kooperation entscheidet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert