Ladies European Tour: Chiara Noja nach Tag 1 in Front

Chiara Noja schlägt an Loch 15 auf der South African Women´s Open ab

Alle Augen auf die Ladies European Tour: Die deutsche Golferin Chiara Noja führt nach Tag 1 bei der der Investec South African Women’s Open.

Für Chiara Noja läuft es weiterhin wie am Schnürchen. Nachdem die 16-jährige Deutsche im vergangenen Jahr ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour gefeiert hat, liegt sie nun nach Tag 1 der Investec South African Women’s Open in Front. Doch führt sie nicht einfach nur so das Leaderboard an: Mit einer 62 (-10 ) stellte sie auch prompt den neuen Kurs-Rekord im Steenberg Golf Club auf.

Mit vier Birdies auf den ersten fünf Löchern erwischte sie einen hervorragenden Start, bevor sie an der 6 das einzige Bogey des Tages hinnehmen musste. Dieses fiel jedoch nicht ins Gewicht, angesichts von weiteren fünf Birdies und einem Eagle im weiteren Verlauf.

„Ich denke, ich habe insgesamt wirklich solides Golf gespielt. Aber es kam mir nicht so vor, als hätte ich den ganzen Tag unglaublich gut geschlagen“, gibt sich die hochveranlagte Golferin gewohnt bescheiden.

„Ich habe mich oft gut für Birdie-Chancen positioniert, meine Putts waren ziemlich gut und ein paar Löcher habe ich auch wirklich gut getroffen. Meine Wedges kamen auf den Punkt und das will ich auch in den kommenden Tagen so weiterführen. Abhängig vom Wind sehe ich dann, wie viel unter Par ich schaffen muss“.

Wir von 123Golfsport drücken Chiara die Daumen – egal woher der Wind weht.

Foto: Tristan Jones / LET

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert