LIV in Jeddah: Niemann siegt, Kaymer weiter im Formtief

Joaquin Niemann präsentiert einen Pokal

Die letzte Runde der aktuellen LIV Golf League wurde mit einem Turnier in Jeddah, der großen Hafenstadt Saudi-Arabiens, ausgetragen. Joaquín Niemann holte sich den Sieg in der Einzelwertung. Bryson DeChambeaus Chrushers GC dominieren hingegen die Teamwertung.

Der Chilene Joaquín Niemann war der Mann der Stunde. Er zeigte über die drei Runden des Turniers die konstantesten Leistungen. Mit einem Gesamtergebnis von -16 sicherte er sich den Sieg in der Einzelwertung und damit die 4,0 Millionen US-Dollar Siegprämie. 

Er ließ sich auch durch ein Bogey auf Bahn 13 nicht aus der Ruhe bringen. Stattdessen konterte er mit vier Birdies. Die Bahnen 10 und 17 schienen ihm hierbei besonders zu liegen. An allen drei Turniertagen konnte er an diesen Bahnen ein Birdie notieren.

DeChambeau lässt die Muskeln spielen

Spieler des Tages in der Finalrunde war sicherlich Bryson DeChambeau. Nachdem er in Runde 2 nicht zu überzeugen vermochte, konnte er am Finaltag erneut glänzen. Er spielte nicht nur sechs Birdies, sondern auf der letzten Bahn auch noch einen spektakulären Eagle. Damit konnte er seinem Crusher GC Team zum Sieg in der Teamwertung verhelfen.

Die Crushers GC mit Bryson DeChambeau präsentieren eine Trophäe
(Foto: Charles Laberge / LIV)

Gebrauchter Tag für Kaymers Team

So richtig laufen will es bei unserem deutschen LIV Spieler Martin Kaymer nicht. Mit einem Gesamtergebnis von -13 reichte es für ihn und sein Team lediglich zum elften Rang. In der Einzelwertung gar lediglich für Rang 45. Übel mitgespielt wurde auch seinem Team-Kollegen Adrian Meronk. Dieser wurde wegen „Slow Play“ auch noch zu einer Strafe von 200.000 US-Dollar verdonnert.

Alles in allem also ausbaufähig. Weiter gehts in der kommenden Woche mit einem Turnier in Hongkong.

Montana Pritchard / LIV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert