LPGA: Die Nummer 1 der Welt kehrt zurück zur Tour

Im November 2019 spielte Jin Young Ko das letzte Mal auf der LPGA Tour. Seitdem die Tour den Spielbetrieb nach dem Corona-bedingten Lockdown wieder aufnahm, war Ko bei keinem der Spiele auf dem Feld zu sehen. Die Top-Golferin entschied sich dazu, in ihrer Heimat Südkorea zu bleiben und spielte Turniere der KLPGA. Nun ist sie zurück für die Pelican Women’s Championship. Doch warum genau jetzt?

In fünf Wochen findet die CME Group Tour Championship statt. Die Nicht-Teilnahme an Turnieren für ein Jahr brachte Ko keine Punkte für die Qualifikation für das Saison-abschließende Event ein. Gute Platzierungen bei den bevorstehenden Turnieren bis zur CME Group Tour Championship könnten allerdings dafür sorgen, dass sie die Qualifikation noch schafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.