Tour Roundup: Neue Rekorde auf der PGA Tour

Cameron Smith mit der Trophäe des Sentry Tournament of Champions

Für Cameron Smith bedeutete der Sieg des Sentry Tournament of Champions nicht nur seinen vierten Tour-Titel. Der Australier stellte auch gleich zwei neue Rekorde im Kapalua Resort auf Hawaii auf.

Mit 34 unter Par sicherte sich Cameron Smith am vergangenen Wochenende die heißbegehrte erste Trophäe des Jahres beim Sentry Tournament of Champions. Für diesen niedrigen Gesamtscore sorgten Rundenergebnisse von 65-54-64-65.

Schlaflose Nächte für Cameron Smith

Dies gelang zuvor noch keinem Spieler auf der PGA Tour, weshalb Smith direkt zwei neue Rekorde aufstellte: das niedrigste Gesamtergebnis auf der Tour und im Kapalua Resort. Die Anlage ist für diese Score-Kategorie bekannt, denn zuletzt schlug sich Ernie Els 2003 mit 31 unter Par für 19 Jahre zum Rekordhalter.

„Ich habe die ganze Woche über einfach solide gespielt. In Führung zu liegen, ist nicht einfach. Es gab viele schlaflose Nächte. Ich glaube, ich habe in diese Woche eine Menge Zeit damit verbracht, an die Decke zu starren“, so Smith, der sich gegen die starke Konkurrenz behaupten musste.

Neben Cameron Smith konnten mit Jon Rahm und Matt Jones zwei weitere Teilnehmer Els‘ Rekord unterbieten. Während Rahm sich mit 33 unter Par auf den zweiten Platz spielte, positionierte sich Matt Jones mit 32 unter Par auf dem dritten Rang.

Thomas, Rahm und Jones teilen sich neuen Rekord

Auch Justin Thomas sorgte im Kapalua Resort nach seinen Siegen 2017 und 2020 abermals für Furore. Auf einen holprigen Start folgte am dritten Tag eine 61er Runde, mit der er gemeinsam mit Rahm und Jones den neuen Rundenrekord des Kurses aufstellte.

Der Start in das neue Golfjahr ist also gelungen und die Profis haben mit diesem imposanten Auftakt Lust auf die restliche Saison gemacht. Wenn sie daran anknüpfen, dürfen wir uns bei den kommenden Turnieren auf jede Menge Überraschungen freuen.

Titelbild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.