123Golfsport Printmagazin jetzt als kostenloser Download

Ein Golfmagazin vor einem verschwommenen Golfplatz

123golfsport hat sein erstes Printmagazin veröffentlicht. Wer sich keines der 1.000 Exemplare der Erstauflage sichern konnte, dem bieten wir das gute Stück nun als digitale Download-Datei an.

Durchaus stolz waren wir, als wir unser erstes Hochglanz-Magazin in den Händen hielten. Redaktion, Satz und Layout hatte uns einige Wochen Arbeitszeit gekostet. Denn schließlich musste das Projekt parallel zum täglichen Redaktionsbetrieb umgesetzt werden.

Ausgabe 1 sollte in erster Linie dazu dienen, unser Online-Portal in der Golferszene noch bekannter zu machen. Daher sollte der Inhalt einen guten Querschnitt unseres täglichen Contents abbilden. Wir entschieden uns für zwei Co-Titelstorys: zum einen unser Interview mit dem DP World Tour Profi Alexander Knappe. Auf selbiges waren wir seinerzeit sehr stolz. Schließlich haben wir Alex als tollen Gesprächspartner kennen gelernt, der sich nicht scheute, auch in die Tiefe zu gehen.

Der zweite Aufmacher war unsere Reportage über die Volunteers auf den Profi-Turnieren. Unser Autor hatte sich hierfür gut vernetzt und hatte einige der freiwilligen Helfer:innen über zwei Turniere lang begleitet. Die Kombination dieser beiden Geschichten bildete unserer Meinung nach die Form von engagiertem Golf-Journalismus ab, die wir uns für unser Online-Portal immer vorgestellt haben.

Der Golfspieler Alex Knappe hält sein Golfschläger neben sein Gesicht
(Foto: Alex Knappe)

Garniert wird das Heft von weiteren interessanten Beiträgen. Unsere Autorin Elli Lessmann hat sich mit dem Mindset von Golfern befasst und Strategien beschrieben, wie jeder und jede sich auf dem Platz schlechte Schläge verzeihen kann und mental unbelastet mit dem nächsten Schlag weitermacht. Elli muss es wissen, denn als Psychologin ist sie vom Fach.

Destinationen für Golf-Reisen sind auch ein fester Bestandteil von 123golfsport. Denn wer gibt sich nicht gern mal bei der Lektüre dem Fernweh hin und stellt das Kopfkino an? Vielleicht gibt es auch eine handfeste Inspiration für den nächsten Urlaub. In unserer ersten Ausgabe gehen wir mit Budersand auf Sylt und der Golfregion Südtirol einmal in den Norden und einmal in den Süden. Beides ist immer eine Reise wert.

Gastbeiträge werten das Heft weiter auf

Interessante Gastbeiträge von Profis aus der Golfbranche runden das erste Printmagazin ab. Melanie Hembeck von Smithworks gibt Tipps zum kurzen Spiel und Luca Sommer von Lakenuggets stellt einen ganz eigenen Trainingsansatz vor. Die Beiträge der beiden CEOs sind exklusiv in dem Heft abgebildet und sind nicht online erschienen.

Verbreitet haben wir die 1.000 Exemplare mittels unserer Partner aus der Golfbranche. Neben Smithworks und Lakenuggets haben unsere Freunde von Tour Made, Dragon Golf, Brute Golf, Golfmarie, Max & Moritz Golf. Außerdem liegen Exemplare im Eisen 7, im Fitting-Studio von HIO Fitting in München sowie an einigen Golfhotels aus.

Für alle, die bei keinem unserer Partner bestellt haben und nicht in die genannten Einrichtungen gekommen sind, ist hier der Link für den digitalen Download:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.