Tiger Woods: Unfall-Ursache wohl überhöhte Geschwindigkeit

Bei einem Autounfall im Februar zog Tiger Woods sich schwere Beinverletzungen zu. Die zuständigen Behörden gaben nun bekannt, dass der Golf-Star das Tempolimit erheblich überschritten haben soll. Auf der Strecke ist Tempo 70 erlaubt, Woods sei dort allerdings mit 140 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen.

Die Ermittler sind sich einig, dass die überhöhte Geschwindigkeit und der Kontrollverlust über das Auto auf der abschüssigen Strecke, die ohnehin bereits für viele Unfälle bekannt war, die Ursachen für den Unfall seien.

„Der vorherrschende Faktor für diesen Verkehrsunfall war Fahren mit einer unsicheren Geschwindigkeit im Hinblick auf die Straßenverhältnisse und die folgende Unfähigkeit, die Kurve zu nehmen“, so der Sheriff Alex Villanueva, der die Ermittlungen von Beginn an begleitet. Eine Anklage müsse der Golfer aber wohl nicht befürchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert