Zwei Birdies: Starker Finaltag führt Noja auf Platz 12

Beim Saudi Ladies International belegte die deutsche Golferin Chiara einen hervorragenden 12. Platz. Der Sieg ging an Lydia Ko.

Sie ist ohne Zweifel die große deutsche Nachwuchs-Hoffnung im Golfsport: Die 16 Jahre alte Chiara Noja – in Berlin geboren, mittlerweile in Dubai lebend. Beim Saudi Ladies International im Royal Greens Golf & Country Club hat sie nun ihren nächsten Erfolg verbuchen können.

Mit einem Gesamtergebnis von -12 belegte sie im finalen Ranking den zwölften Platz und war damit beste Deutsche. Am Sieg von Lydia Ko änderte das nichts. Trotzdem war speziell der Finaltag mit Birdies auf der 13 und der 18 extrem erfreulich für Noja.

Neben einer weiteren großartigen Erfahrung nimmt sie auch einen sechsstelligen Geldbetrag mit nach Hause: Der zwölfte Platz ist mit 102.500 US-Dollar ausgelobt. Im Interview mit 123Golfsport hat Chiara Noja zuletzt eine extrem angenehme Mischung aus Ehrgeiz und Demut an den Tag gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert