Auf der Jagd nach der roten Strickjacke: Die Tour-Vorschau

Lee Westwood schlägt ein Golfball

Die Speerspitze des internationalen Golfsports trifft sich an diesem Wochenende in Orlando, Florida. Nach seinem historischen ersten Sieg auf der PGA Tour will Sepp Straka beim Arnold Palmer Invitational nachlegen. Derweil schlägt eine starke deutsche Delegation in Nairobi ab.

Und dann war es endlich soweit. Mit einem fulminanten Schlussspurt sicherte sich Sepp Straka den Sieg beim The Honda Classic und war damit der erste Österreicher in der Geschichte, der ein Event auf der PGA Tour gewinnen konnte. Ein Traum wurde für ihn war, auch weil der Erfolg gleichzeitig seine Teilnahme beim Masters in Augusta bedeutete.

Ob Straka jetzt noch einen draufsetzen kann und sich die legendäre rote Strickjacke beim Arnold Palmer Invitational holen kann? Man wird doch mal träumen dürfen. Schwer genug wird es, denn das Turnier in Florida ist hochkarätig besetzt. Allein beim Blick auf Strakas Flight kann einem schwindelig werden. Um 8:27 Ortszeit schlagen mit ihm unter anderem Rory McIlroy und Rickie Fowler ab.

Stephan Jäger auf hochkarätigem Leaderboard

Und das Namedropping lässt sich munter fortführen. Justin Rose, Lee Westwood, Tommy Fleetwood, Scottie Scheffler, Viktor Hovland und Billy Horschel sind nur einige der prominentesten Namen. Dazu Silber-Olympionike Rory Sabbatini und der amtierende Masters-Sieger Hideki Matsuyama. Jon Rahm wird versuchen, seine Führung in der Weltrangliste auszubauen. Die Gelegenheit scheint günstig, auch da sein ärgster Verfolger Collin Morikawa in Orlando nicht dabei ist. Für Golf-Fans wird also einiges geboten. Und irgendwo in diesem Feld befindet sich auch der Deutsche Stephan Jäger.

Gleich eine ganze Busladung seiner Landsmänner versucht sich zum Veröffentlichungszeitpunkt bereits in Nairobi auf der Magical Kenya Open. Hurly Long, Sebastian Heisele, Yannik Paul, Max Schmitt, Marcel Schneider, Matti Schmid, Nicolai von Dellingshausen und Bernd Ritthammer werfen ihren Hut in den Ring.

Noch früher angefangen, weil noch weiter östlich zu Gast, haben die Golferinnen auf der LPGA Tour. Die macht an diesem Wochenende in Singapur halt. Esther Henseleit und Caroline Mason mischen bei der HSBC Women’s World Championship mit. Nach Tag 1 führt Patty Tavatanakit das Feld an.

Foto: Getty Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.