BMW PGA Championship: Fleetwood führt nach erster Runde

Tommy Fleetwood lächelt bei dem Portugal Masters.

Die DP World Tour macht an diesem Wochenende Station in Surrey, England. Im Wentworth Club findet die BMW PGA Championship statt. Nach Runde 1 liegt Tommy Fleetwood nicht nur in der Gunst des Publikums sondern auch auf dem Leaderboard ganz vorn.

Die PGA Tour legt eine Pause ein. Doch die leidenschaftlichen Golf-Zuschauer rund um den Globus müssen keinesfalls auf Spitzengolf verzichten, denn auch auf der DP World Tour wird der Schläger hochklassig geschwungen.

In dieser Woche geschieht dies in der südenglischen Grafschaft Surrey, genauer gesagt im berühmten Wentworth Club. Die BMW PGA Championship steht auf dem Plan und sie ist stark besetzt. Unter anderem mit Tommy Fleetwood, der auch direkt an Tag 1 einen Sahne-Tag erwischte. Nach 18 Löchern schlug sich der beliebte Engländer mit einer 64 (-8) auf den ersten Platz.

Mit dem Iren Shane Lowry (-6, T3) oder dem Mexikaner Abraham Ancer, dem frisch gekürten FedEx Cup Champion Rory McIlroy oder dem Österreicher Bernd Wiesberger (alle -4, T7) sind ihm weitere renommierte Teilnehmer dicht auf den Fersen.

Das war es noch lange nicht mit der Prominenz in Surrey: Viktor Hovland, Jon Rahm, Danny Willet, die Højgaard-Zwillinge Nicolai und Rasmus, Tyrrell Hatton – das Teilnehmerfeld liest sich beinahe wie eine europäische Ryder Cup Auswahl. Und wie steht es mit dem deutschen Golflager? Shootingstar Hurly Long ist mit 69 (-3) gut in das Turnier gekommen, Matti Schmid war bei Redaktionsschluss noch nicht durch mit seiner Runde, befand sich jedoch auf einem ähnlich guten Weg. Maximilian Kieffer und Nicolai von Dellingshausen waren bei Redaktionsschluss erst am Anfang.

Foto: DP World Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert