Die Sky-Extra-Kunden Lounge – einer der Hotspots bei den Porsche European Open

Sky Lounge von außen

Während der diesjährigen European Porsche Open bot der Fernsehsender Sky seinen Kunden ein besonderes Event. Zum zweiten Mal, nach der Premiere im letzten Jahr in München Eichenried, öffnete die sogenannte Sky-Extra-Lounge. 123golfsport sprach mit Field Reporter Florian Bauer über dieses neue Angebot.

Florian, ihr habt nach den BMW Open im letzten Jahr eure Sky-Extra-Lounge nun auch in den Norden gebracht. Was war eure Intention?

Es ist für uns die einzige Möglichkeit, aufrichtig „Danke“ zu sagen. Wir haben eine so treue Zuschauerschaft im Golf. Das ist mit Abstand die treueste Kundschaft bei Sky! Und diesen Menschen möchten wir es ermöglichen, an diesem besonderen Standort das Turnier zu verfolgen. Ich finde es toll, dass wir das machen.

Wie fällt deine Bilanz nach vier Tagen Turnier aus?

Es ist so schön zu sehen, wie es angenommen wird, wie die Leute das cool finden, wenn Profis hierhin kommen und wie sie die Atmosphäre genießen. Dass das so angenommen wird, ist wirklich toll. Ich habe das Gefühl, dass die Leute das hier in Hamburg richtig lieben.

Ist die Sky-Extra-Lounge Teil eines Konzeptes, mit dem Sky den Golfsport in der Breite vermitteln will?

Golf bei Sky ist gerade in einem Transformationsprozess. Wir brauchen etwas Zeit und Geduld, aber wir arbeiten mit ganz viel Liebe, Leidenschaft und vielen Ideen daran, dass es etwas zeitgemäßer und moderner wird. In den letzten 20 Jahren ist wenig passiert und deswegen ist es jetzt an der Zeit, auch neue Wege zu gehen.

Field Reporter Florian Bauer

Die gute Resonanz spricht für sich, sind weitere Lounges auf den Pro Touren geplant?

Wir werden auch wieder bei den BMW Open in München Eichenried eine Sky Lounge eröffnen und bestimmt auch 2024 wieder hier in Winsen an der Luhe sein.

Dass dieses Vorhaben auch seitens der Zuschauer honoriert wurde, zeigen die durchweg positiven Reaktionen. Peter aus Bienenbüttel fand es gut, einen Extra-Bereich zu haben, in dem man sich mal von dem Trubel des Turniers zurückziehen konnte. Jörg aus Hamburg genoss mit seiner Begleitung bei einem Glas Wein die bequemen Liegestühle im Schatten sowie die entspannte Atmosphäre. Steffi, ebenfalls aus der Hansestadt, mochte den guten Ausblick auf das 18. Grün sowie die netten Gespräche mit den anderen Zuschauern.

Es bleibt zu wünschen, dass die Fans auch im kommenden Jahr bei Freigetränken, Chill Out Music und interessanten Interviews die 41. Porsche European Open in gleicher Weise verfolgen können.

Fotos: Frank Biller

Weitere Texte von Frank Biller lest ihr auch auf seinem persönlichen Blog http://www.derfreizeitgolfer.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert