Gran Canaria Lopesan Open: Kieffer überzeugt mit Auftaktrunde

Max Kieffer scheint auch bei der Gran Canaria Lopesan Open wieder in Top-Form zu sein. Nach der ersten Runde liegt der Deutsche mit sieben unter Par gemeinsam mit Joost Luiten, Joachim B. Hansen und Robin Roussel auf dem geteilten ersten Rang.

Man hätte meinen können, dass der Deutsche nach seinem knapp verpassten Sieg nach einem spannenden Playoff gegen John Catlin etwas frustriert ist und die Enttäuschung schwerer wiegt als die Motivation. Doch mit der ersten Runde im Meloneras Golf zeigte Kieffer, dass er aus einem Beinahe-Sieg diesmal einen klaren Sieg machen will. Mit fünf Birdies an den ersten sechs Löchern legte der Golfer los wie die Feuerwehr. Ob er die Spitzenposition weiterhin halten kann, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Auch für Max Schmitt verlief die erste Runde mit vier unter Par äußerst zufriedenstellend. Seine 66er Runde verschafft ihm derzeit den geteilten 25. Rang. Marcel Schneider legte eine 68er Runde aufs Parkett und Sebastian Heisele ging mit einem Schlag mehr ins Clubhaus. Welcher der deutschen Spieler den Cut schafft, wird nach dem heutigen Spieltag feststehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert