Hole-in-One: Basketball-Star Steph Curry gewinnt Promi-Golf-Event

Stephen “Steph” Curry gilt als der wohl beste Distanzschütze der Basketball-Geschichte. Aus jeder noch so ausweglos erscheinenden Position trifft er irgendwie doch noch. Der Korb scheint seine Würfe magnetisch anzuziehen. Nun hat Curry seine nahezu magische Treffsicherheit auch beim Golf unter Beweis gestellt.

Bei einem Promi-Turnier in Stateline, Nevada erzielte der Mann, der momentan bei den Golden State Warriors unter Vertrag steht, auf Bahn 7 ein Hole-in-One. Ein kurioses Video von seinem anschließenden Jubellauf ist bereits im Internet zu finden.

Einen Tag später machte Curry nach dieser guten Voraussetzung den Sack zu. Mit einem Putt aus fünfeinhalb Metern sicherte er sich den Turniersieg. Und das, obwohl sein ärgster Widersacher, der frühere Tennisprofi Mardy Fish, in dieser letzten Runde um drei Schläge besser war.

Auch der Drittplatzierte hat eigentlich mehr Erfahrung mit einem Schläger als Curry. Es handelt sich um den Eishockeyspieler Joe Pavelski. Man merkt deutlich, dass Golf in den USA einen höheren Stellenwert hat. Alle genannten Sportler haben sich zwar letztlich in einer anderen Disziplin entwickelt, doch haben schon eingehende Erfahrungen auf dem Golfplatz gesammelt, wie man ihrem Spiel deutlich anmerkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert