Automotive Partner statt Titelsponsor: Porsche und European Open verändern Partnerschaft

Ein Riesenrad und ein Wasserhindernis auf einem gut besuchten Golfplatz

Porsche arbeitet weiterhin mit der European Open in Winsen/Luhe zusammen. Das Unternehmen tritt aber künftig nicht mehr als Titelsponsor auf. Wie beide Partner jetzt meldeten, ist Porsche ab sofort „Official Automotive Partner“ des Events, das im Rahmen der DP World Tour auf der Anlage der Green Eagle Golf Courses stattfindet.

Die insgesamt 41. Austragung geht damit bis auf weiteres ohne Titelsponsor über die Bühne und hört auf den schlichten Namen „European Open“. Porsche hingegen schmückt die Titel der zuletzt erstmals ausgetragenen Porsche Singapur Classic.

Bei dem Event in Winsen, das in diesem Jahr von 30. Mai bis zum 02. Juni stattfindet, wird weiterhin ein Porsche als Preis für den Golfer ausgelobt, der an der berühmten 17. Bahn des Green Eagle Nord Courses ein Hole-in-One schafft. Am gleichen Loch wird auch wieder der Porsche Owners‘ Garden aufgebaut. Von dort haben Kunden des schwäbischen Sportwagen-Herstellers einen exklusiven Blick über den Golfplatz.

Gründe zur veränderten Partnerschaft werden nicht genannt

Auch werden, wie in den vergangenen Jahren zahlreiche Ausstellerfahrzeuge im Public Village zu bestaunen sein. 15 Porsche-Fahrzeuge fungieren hingegen als Vehikel für den Shuttle-Service bei den Golfern.

Der Golfspieler Marcel Siem macht ein Abschlag bei der DP World Tour

Warum es zu der Änderung in der Partnerschaft gekommen ist, erwähnen beide Seiten in ihren jeweiligen Pressemitteilungen in keinem Wort. Stattdessen werden dort Loblieder auf die gemeinsame bisherige Geschichte gesungen. Außerdem betonen Sprecher beider Parteien, wie sehr man sich auch in Zukunft auf den gegenseitigen Austausch freue.

Die nächsten drei Turnier-Ausgaben sind gesichert

So kann man über die Gründe für diese Entwicklung lediglich spekulieren. Dabei lehnt man sich nicht weit aus dem Fenster, wenn man finanzielle Beweggründe vermutet. Bereits im letzten Jahr hörte man Gerüchte, dass die Zukunft des Turniers gefährdet sei. Auch einige Spieler äußerten sich diesbezüglich unserem Magazin gegenüber verunsichert.

Zum Jahreswechsel folgte die Nachricht, dass Porsche nicht länger Titelsponsor bleibe und das Turnier zunächst ohne selbigen dastehe. Jetzt meldet die European Open aber, dass die kommenden drei Ausgaben in trockenen Tüchern sind. Mindestens bis 2026 wird in Norddeutschland also Weltklasse-Golf gespielt.

Fotos: European Open

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert