Im Videoporträt: Golfmarie Fashion

Ein Mann trägt die Kleidung der Golfmarie Fashion

Golfmarie ist ein junges Fashion-Label für Golfbekleidung. Das Unternehmen aus dem Schwabenland verfolgt einen ganz eigenen Ansatz, wenn es darum geht, die Golfer dieser Welt gut anzuziehen. Wir haben Co-Inhaber Axel Fuchs auf der Rheingolf on the Green kennengelernt. Viel Spaß mit dem Video!

Die zeitgenössische Golfmode benötigt dringend mal den einen oder anderen Farbtupfer – das scheinen sich die Köpfe hinter dem Fashion Label „Golfmarie“ gedacht zu haben. Seit zwei Jahren produziert das Unternehmen aus dem schwäbischen Bad Waldsee seine ausgefallenen und farbenfrohen Mode-Accessoires.

Auf der Golfmesse Rheingolf on the Green 2022 ist uns von 123golfsport.de der Stand mit den strahlend-kräftigen Farben unweigerlich ins Auge gestochen und so lernten wir die Betreiber schnell kennen. Das heißt, wir lernten lediglich einen Teil davon kennen. Denn Birgit Fuchs, die Gründerin, Triebfeder und der kreative Kopf hinter „Golfmarie“, war an diesem Tag leider wegen eines Charity-Golfturniers verhindert.

Birgits Ehemann Axel übernahm somit eine kleine Unternehmenspräsentation und führte unser Kamerateam charmant und informativ durch das Sortiment. Axel versprühte dabei sowohl schwäbische Macher-Mentalität als auch eine Leidenschaft für Golfbekleidung, so dass es schwer fiel zu glauben, dass er in seinem vorherigen beruflichen Leben überhaupt nichts mit Mode zu tun hatte.

Ob elegantes schwarzes Kleid, buntes Oberteil oder schicke Kragenlösung – Golfmarie produziert Golfmode, die nicht austauschbar und nicht „von der Stange“ ist. Mit jedem Teil beweisen die Inhaber, dass Funktion, Bequemlichkeit und optischer Anspruch sich nicht gegenseitig ausschließen. Selbst die Kapuze am Oberteil macht Golfmarie wieder salonfähig und greift damit eine Diskussion auf, die Golf-Star Tyrrell Hatton vor einigen Jahren durch seinen unkonventionellen Hoodie in die Öffentlichkeit gebracht hatte.

Bei ihren Designs scheint Birgit Fuchs keine kreativen Grenzen zu scheuen – und sorgt trotzdem dafür, dass Golfmarie-Klamotten einen gewissen Wiedererkennungswert, ein unverwechselbares Branding haben. Das Label lässt zu 100 Prozent in Deutschland produzieren. Der Großteil des Sortiments ist sehr farbenfroh und nicht auf ein bestimmtes Alter oder eine Kleidergröße zugeschnitten. Bei Golfmarie werden Golfer jeglicher Couleur fündig.

Auch die Herren der Schöpfung kommen zum Zuge. So ist auch der Verfasser dieser Zeilen seit unserem Treffen stolzer Besitzer eines blau-orangen Shirts mit schickem Polo-Kragen. Ach ja: Die Namensherkunft des Modelabels ist ebenfalls eine schöne Geschichte. Am besten hört ihr dies im Video selbst.

Bild: 123golfsport.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert