Maximilian Kieffer gewinnt D+D Real Czech Masters

Max Kieffer hält den Schläger nach dem Abschlag hinter dem Rücken

Maximilian Kieffer ist Sieger der Real Czech Masters 2022. Der Golfer aus Bergisch Gladbach ist damit der erste Deutsche seit acht Jahren, der einen Turniersieg auf der DP World Tour (ehemals European Tour) verbuchen kann. Mit einer starken Finalrunde überholte Kieffer noch den favorisierten Malaysier Gavin Green.

Wir sind Champion! Nach einer 66er Finalrunde gewinnt Maximilian Kieffer das D+D Real Czech Masters im Albatross Golf Resort in der Nähe von Prag. Bereits 2021 hatte er bei der Austrian Golf Open an einem Turniersieg geschnuppert, musste sich damals aber dem US-Amerikaner John Catlin in einem langen Stechen geschlagen geben. Jetzt ist es soweit und er kann zum ersten Mal die Trophäe entgegennehmen.

Mit einer fantastischen Schlussrunde mit sieben Birdies und nur einem Bogey hat Kieffer am Ende einen Schlag Vorsprung vor Gavin Green, der lange Zeit in Führung lag. An Loch Nummer 17 gelang dem Deutschen dann ein Wahnsinns-Birdie.

Aus ungefähr 205 Metern spielte er den Ball knapp anderthalb Meter an die Fahne und lochte zum Birdie ein. Auch an der 18 gab er dann dem Putt noch die Chance für ein weiteres Birdie, welcher knapp daneben ging. Gavin Green, der lange in Führung gelegen hatte, war allerdings hinter ihm und hatte noch die Chance auf ein Birdie an der 18, womit er mit Kieffert gleichgezogen hätte. Dies misslang jedoch, da Green sich für eine defensivere Variante entschied.

Wir freuen uns gemeinsam mit Maximilian Kieffer. Nach acht Jahren können wir auf der DP World Tour wieder einen Turniersieger aus Deutschland feiern. Damals gewann Marcel Siem die BMW Master 2014. wir hoffen, auf den nächsten Sieg nicht wieder so lange warten zu müssen und senden Glückwünsche an den Mann der Woche.

Titelbild: European Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.