Zweites Martin Kaymer Charity Invitational: Golf für den guten Zweck am Öschberghof

Martin Kaymer beim Abschlag

Für Golfsport-Freunde, die 25. August noch nichts vorhaben, gibt es einen heißen Tipp: Das zweite Martin Kaymer Charity Invitational findet im Resort „Der Öschberghof“ statt. Mit dabei ist reichlich Prominenz aus der gesamten Sportwelt. Das beste daran: Der Erlös geht an einen guten Zweck.

Martin Kaymer hat sich großes vorgenommen: Mit der zweiten Austragung des Martin Kaymer Charity Invitational wollen der deutsche Major-Sieger und die Martin Kaymer Helianthus Stiftung an die Premiere im vergangenen Jahr anknüpfen. Damals war eine Spendensumme von 130.000 Euro erspielt worden. Am 25. August 2022 stehen im Resort „Der Öschberghof“ die frühere Nummer 1 der Welt und viele Freundinnen und Freunde sowie WegbegleiterInnen für einen guten Zweck am Abschlag. In diesem Jahr werden die UNICEF Deutschland Kinderhilfe Ukraine und die Nachsorgeklinik Tannheim unterstützt.

Eine Golfschläger-Haube auf der Wiese vor einem Golf Resort
Der Öschberghof ist Austragungsort des zweiten Martin Kaymer Charity Invitational.

Das Resort befindet sich in Donaueschingen unweit von Schwarzwald, Bodensee und der Schweiz. „Ich freue mich auf den Öschberghof und ein Wiedersehen mit zahlreichen Gästen und Unterstützern der vergangenen Jahre, guten Freunden, die ich nicht häufig sehe, und vor allem darauf, in diesen zwei Tagen viel Gutes tun zu können“, so Kaymer.

Die Charity-Veranstaltung wird am 24. August 2022 mit einem zünftigen Get-Together in der ÖVENTHÜTTE des Öschberghofs eingeläutet und im Anschluss an die Golfrunde am 25. August beim Players Dinner mit Siegerehrung, Tombola und Live-Auktion im Festsaal mit rund 200 Gästen abgerundet. Das Golf-Turnier wird im Format Texas Scramble mit 25 Flights á fünf Spieler:innen ausgetragen – darunter jeweils ein:e Kapitän:in.

Prominenz aus der gesamten Sport-Welt

Mit dabei sind unter anderem der frühere Feldhockeyspieler Moritz Fürste, der erfolgreichste deutsche alpine Skifahrer Felix Neureuther, Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius, die Handball-Größen Christian Schwarzer und Heiner Brand, Eishockey-Star Christian Ehrhoff, die früheren Fußball-Stars Claudio Pizarro und Ulf Kirsten, Schauspieler Elmar Wepper, Philipp Kohlschreiber, der kürzlich seinen Rücktritt von der Tennis-Bühne bekanntgab, sowie Schwimmer Thomas Rupprath.

Titelbild: Frank Foehlinger

1 Kommentar

  1. Ein Charity-Turnier in allen Ehren. Das von Martin Kaymers Stiftung ausgerichtete Turnier zugunsten von UNICEF steht im Widerspruch zu Kaymers Beteiligung an der LIV, der vom saudi-arabischen Staatsfond unter Führung des Kronprinzen getragenen Tour. Damit steht Kaymer unter Vertrag eines Systems, das Menschen- und Frauenrechte verachtet und mit solchen Charity-Veranstaltungen nichts „am Hut“ hat. Bei dieser Tour geht es nur um Reklame für den Staat Saudi-Arabien. Auch Herrn Kaymer sollten die europäischen und demokratischen Werte bekannt sein, für die er sich einsetzen sollte, wenn er ein Vorbild sein will.

    Mit freundlichem Gruß

    Hermann Holtmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert