New York City beendet Verträge mit der Trump Organization

Nach den Ausschreitungen in Washington und der Stürmung des Kapitols vonseiten der Trump-Anhänger gab Bill de Blasio, Bürgermeister von New York City nun bekannt, dass die Stadt ihre Verträge mit der Trump Organization beende. Darunter fällt der Betrieb von drei Unterhaltungsstätten, unter anderem der Trump Golf Links at Ferry Point.

Nach der Bestätigung von Bidens Wahlsieg stürmten Trump-Unterstützer am 6. Januar gewaltsam das Gebäude, um gegen die Zertifizierung der Wahlergebnisse zu protestieren. Fünf Menschen mussten bei den Ausschreitungen ihr Leben lassen.

„Die Stadt New York will unter keinen Umständen mit diesen unverzeihlichen Handlungen in Verbindung gebracht werden“, sagte de Blasio in einer Erklärung, „und wir werden unverzüglich alle notwendigen Schritte einleiten, um die Verträge mit der Trump Organization zu kündigen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert