Phoenix Open: Kein guter Start für McIlroy

Trotz seiner 70er Runde, mit der er unter dem Par des Stadium Course im TPC Scottsdale blieb, ist Rory McIlroy unzufrieden. Zurecht, denn der Nordire musste bereits an den ersten beiden Löchern ein Doppelbogey und ein Bogey notieren. Später sollte darauf noch ein weiterer Schlagverlust folgen. 

Allerdings gelang es ihm, die Schlagverluste mit fünf Birdies auszugleichen und seine Runde mit eins unter Par abzuschließen. Glücklicher macht ihn das wohl dennoch nicht. „Nach zwei Löchern drei über Par zu sein, ist nicht ideal. Besonders auf diesem Golfplatz, wo Birdies so wichtig sind“, zeigte sich McIlroy nach dem ersten Spieltag enttäuscht.

Für seinen Mitstreiter Jon Rahm lief es zwar besser, doch auch dieser ging nach der Runde geknickt vom Platz. Mit drei unter Par liegt er derzeit auf dem geteilten 21. Rang und musste ebenfalls ein Bogey am letzten Loch hinnehmen, was sicherlich kein schöner Abschluss für eine sonst gelungene Runde ist. „Das Bogey lässt es sich viel schlimmer anfühlen, als es eigentlich ist“, so Rahm nach dem ersten Spieltag der Phoenix Open. Den ersten Platz belegen aktuell Matthew NeSmith und Mark Hubbard. Beiden gelang zum Auftakt eine 63er Runde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert