PING Junior Solheim Cup: Nocera führt erneut Team Europa an

Gwladys Nocera und Dewi Claire Schreefel werden das europäische Team zum PING Junior Solheim Cup 2024 führen. Die beiden LET-Legenden wurden zur Kapitänin und Vize-Kapitänin ernannt.

Der diesjährige Junior Solheim Cup findet am 09. und 10. September in Arlington, Virgina statt. Die Französin Nocera nimmt ihre Rolle zum zweiten Mal in Folge ein. Bei der letzten Ausgabe des Team-Wettbewerbs in Spanien führte sie Team Europa zum 15-9 Sieg gegen die USA.

„Zum zweiten Mal als Captain aufzutreten, ist eine große Ehre und dieses Vertrauen berührt mich sehr“, so die Französin. „Wir werden ein großartiges Team junger und talentierter Spielerinnen beisammen haben.“

Nocera, derzeit Trainerin der französischen Damen-Nationalmannschaft, kann in ihrer aktiven Karriere unter anderem auf 14 LET-Titel zurückblicken. 2008 erhielt sie die LET Order of Merit und wurde im selben Jahr zur LET-Spielerin des Jahres gewählt. Als Golferin nahm sie zwischen 2005 und 2015 viermal am Solheim Cup teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert