Langer plant Masters-Abschied 2025

Was viele schon vermutet hatten, hat die deutsche Golf-Legende jetzt offiziell gemacht. Bernhard Langer will 2025 sein letztes Masters spielen. In diesem Jahr verfolgt der zweimalige Sieger das Turnier in Augusta verletzungsbedingt als Zuschauer.

Heute beginnt das diesjährige Masters – das wohl wichtigste Einzelturnier im Golfsport. Eigentlich hätte Langer in diesem Jahr seinen Abschied geben wollen. Ein Riss der Achillessehne im linken Knöchel, den er sich vor gut zwei Monaten zugezogen hat, verhindert dies jedoch.

Allerdings verläuft der Heilungsprozess überraschend gut. Auf seinem Instagram-Account sind bereits Videos zu sehen, auf denen die ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste bereits Chips übt. Im Mai, so Langer, wolle er bereits wieder richtig Golf spielen. Auch die BMW International Open, die im Juli in München Eichenried stattfindet, hat er wieder fest ins Auge gefasst. Hier will Langer seinen Profi-Abschied auf der deutschen Golf-Bühne geben.

Und im kommenden Jahr soll es dann zum letzten Mal nach Augusta gehen. „Ich plane, 2025 das Masters zu spielen. Ich möchte mich gebührend von der Masters-Bühne verabschieden und ein letztes Mal als Spieler die einzigartige Atmosphäre genießen“, so der 66-Jährige.

Die Teilnahme am Champion’s Dinner ließ sich Langer jedoch auch in diesem Jahr nicht entgehen. Am vergangenen Dienstag ließ der amtierende Titelträger Jon Rahm für alle ehemaligen Masters-Sieger baskisches Essen servieren. Den sportlichen Wettbewerb verfolgt Langer in diesem Jahr ganz entspannt als Zuschauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert