Porsche European Open: Tommy Fleetwood ist in Hamburg dabei

Tommy Fleetwood schlägt aus dem Sandbunker

Tommy Fleetwood nimmt in diesem Jahr an den Porsche European Open teil. Damit wurde ein weiterer Star für das renommierte Turnier in Hamburg bestätigt.

Das Turnier findet vom 02. bis zu 05. Juni auf dem Porsche Nord Course der Green Eagle Golf Courses statt. Fleetwood gehört spätestens seit dem Ryder Cup 2018 zu den schillerndsten Namen im Golfsport. Damals in Frankreich steuerte er vier Punkte zum Triumph des europäischen Teams über die USA bei. Seither schlägt er meistens auf der PGA Tour ab.

„Es ist ein paar Jahre her, dass ich die Porsche European Open noch in Bad Griesbach gespielt habe und ich höre so viel Gutes – deshalb freue ich mich jetzt auf Hamburg und werde natürlich versuchen, den Pokal zu holen“, erklärt der 31-jährige Fleetwood. „Viele große Namen haben dieses Event gewonnen und ich werde alles dafür geben, einer von ihnen zu sein.“

Auch Casey, Armitage und Kaymer schlagen ab

Einen Teilnehmer mit der Strahlkraft von Fleetwood präsentieren zu können, ist auch für die Veranstalter eine besondere Freude. „Tommy Fleetwood ist nicht nur ein Weltklassegolfer – er ist darüber hinaus ein absoluter Sympathieträger. Das macht seine Zusage zu einer großartigen Nachricht“, so Turnierdirektor Dirk Glittenberg. „Seine Teilnahme ist sensationell und verdeutlicht einmal mehr, dass die Fans im Juni hochklassige Golfer auf einem einzigartigen Kurs erleben werden. Wir freuen uns auf ein großartiges Event auf und auch neben dem Platz.“

Tommy Fleetwood befindet sich in guter Gesellschaft, denn mit Paul Casey, Titelverteidiger Marcus Armitage oder Deutschlands bestem Golfer Martin Kaymer haben bereits einige Hochkaräter für das Turnier zugesagt.

Foto: Getty Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert