Positive Corona-Tests: Rahm und DeChambeau sagen Olympia ab

Aufgrund positiver Corona-Testergebnisse mussten Jon Rahm und Bryson DeChambeau in den vergangenen Tagen ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio absagen. Das Golfturnier startet am kommenden Donnerstag und wird nun ohne die beiden Top-Spieler stattfinden müssen. Für DeChambeau ist mit Patrick Reed bereits für Ersatz im US-amerikanischen Team gesorgt.

Das spanische Olympia-Komitee hat derzeit noch keinen neuen Teilnehmer bestätigt, es steht allerdings im Raum, dass Jorge Campillo Rahms Platz einnehmen wird. Bereits beim Memorial Tournament wurde Rahm positiv auf das Corona-Virus getestet und musste seine vielversprechende Führungsposition im Leaderboard aufgeben. Pünktlich zur US Open konnte sich der Spanier freitesten und sein erstes Major gewinnen.

„Ich hätte es geliebt, der erste spanische Gold-Medaillensieger im Golf zu sein, doch das Schicksal hatte leider andere Pläne“, so Rahm in einem Twitter-Statement, in dem er daran erinnert, dass wir noch immer mitten in einer Pandemie leben und weiterhin gemeinsam stark sein müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert