Im Videoporträt: Praktische E-Trolleys von Tour Made

Das Unternehmen Tour Made vertreibt online E-Trolleys, die Golfern das Leben enorm erleichtern. Die Eigenmarken Tour Made und Haicaddy stehen für Komfort, gutes Preis-Leistungsverhältnis, flaches Packmaß und lange Akku-Laufzeit. Wir haben das Unternehmen und seine Angestellten kennenglernt und das Ganze in einem Video festgehalten.

Eine der Freundschaften, die wir auf unserem Besuch der Rheingolf on the Green 2022 geschlossen haben, ist die zu dem E-Trolley-Händler Tour Made. Denn seit unserem Kennenlernen haben nicht nur wir über das Unternehmen aus Wittlich, zwischen Eifel und Hunsrück, berichtet. Auch die Jungs von Tour Made haben 123golfsport auf ihren Social Media Kanälen gefeatured.

Die ferngesteuerten E-Trolley jedenfalls wollten wir unbedingt einmal ausprobieren, so viel war uns klar. Fazit: Es macht riesigen Spaß und man muss aufpassen, dass der kindliche Spieltrieb, der den einen oder die andere an das eigene (vielleicht für immer Wunsch gebliebene) ferngesteuerte Auto erinnert, nicht zu groß wird und den eigentlichen Zweck überwiegt: Eine komfortable, stressfreie Golf-Runde.

Freilich erleichtern solche E-Trolleys vor allem Golfern:innen den Alltag, die vielleicht körperlich nicht (mehr) topfit sind und die es Tour Made danken werden, dass sie nicht das ganze Schläger-Set eigenhändig über 18 Bahnen schleifen müssen. Allerdings eignen sich die Produkte der Eigenmarken Tour Made und Haicaddy durchaus auch für junge Spieler:innen, die voll im Saft stehen. Die Fernsteuerung macht Kapazitäten frei, die man auch lieber für das ein oder andere Gespräch auf dem Golfplatz nutzen kann oder um den nächsten Schlag noch einmal zu überdenken.

Und, wie bereits angedeutet, macht es auch einfach eine Menge Spaß. Allerdings sollte man sich rasch angewöhnen, den Richtungswechsel bei einer Drehung in die Steuerung einzuberechnen, sonst kann es zu Karambolagen kommen. Auch das mussten wir bei unserem Test auf der Rheingolf on the Green feststellen.

Der Großteil der Produkte bewegt sich im mittleren Preissegment. Das Unternehmen möchte auch darauf hinwirken, dass der Golf-Sport weniger elitär wahrgenommen wird, als es in der Vergangenheit der Fall war, erklärt uns Felix Nimmrichter, der für das Marketing bei Tour Made zuständig ist. Faszinierend fanden wir vor allem, wie wenig Platz so ein E-Trolley einnimmt, wenn er zusammengefaltet und auseinander montiert ist. Das ganze passt sogar in einen Smart, wie ihr in dem Video feststellen könnt.

Großen Wert legt Tour Made auf den Service. Bei Reklamationen wird der Kunde nicht im Regen stehen gelassen sondern bekommt zeitnah eine Antwort. Sollte etwas nicht funktionieren, so kann man das defekte Produkt einsenden und bekommt rasch Ersatz, so das Versprechen von Tour Made. Wir wünschen dem Unternehmen alles Gute und hoffen auf ein zeitnahes Wiedersehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert