Quiz: Wie gut ist Ihr US-Open-Wissen?

Buchstaben auf grünem Rasen bilden das Wort "Quiz"

Die richtigen Antworten:

Zu Frage 1.

Antwort c) Bryson DeChambeau

Im September 2020 startete DeChambeau mit zwei Schlägen hinter seinem Konkurrenten Matthew Wolff in den Finaltag. Eine beeindruckende Runde und einige Patzer seines engsten Konkurrenten verschafften ihm dann die Führung im Winged Foot Golf Club und der US-Amerikaner gewann das Major mit einem Vorsprung von sechs Schlägen vor Wolff.

Zu Frage 2.

Antwort a) Viermal

Jack Nicklaus konnte die US Open 1962, 1967, 1972 und 1980 für sich entscheiden. Und nicht nur bei der US Open konnte der „Golden Bear“ überzeugen. Mit 18 gewonnenen Majors hält Nicklaus bis heute den Rekord.

Zu Frage 3.

Antwort c) Torrey Pines

Torrey Pines ist eines der angesagtesten Reiseziele für Golfer: Mit seiner atemberaubenden Pazifik-Kulisse bietet der Platz ein Spektakel, das Golfer nicht auf jedem Platz zu sehen bekommen. Nicht umsonst freuen sich sowohl Spieler als auch Fans in jedem Jahr besonders auf die Turniere an der kalifornischen Küste.

Zu Frage 4.

Antwort b) 2000

Bei seinem US-Open-Triumph 2000 brach Tiger Woods den Rekord von Old Tom Morris aus dem Jahr von 1862: Er gewann das Turnier mit 15 Schlägen Vorsprung auf die Konkurrenz. Außerdem setzte sich der Golf-Star erstmals an die Spitze der Geld-Rangliste.

Zu Frage 5.

Antwort b) Rickie Fowler und Erik Compton

Nachdem Martin Kaymer im Jahr 2010 seinen ersten Major-Titel bei der PGA Championship gewonnen hatte, holte er sich vier Jahre später seinen zweiten. Während des gesamten Turniers übernahm er die Führung und distanzierte sich mit acht Schlägen Vorsprung deutlich von der Konkurrenz. Rickie Fowler und Erik Compton teilten sich den zweiten Rang und hatten insbesondere am Ende keine Aussichten mehr auf den Sieg der US Open.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert