US Open und US Women‘s Open mit Publikum

Sowohl bei der US Open als auch bei der US Women’s Open werden Zuschauer in begrenzter Anzahl zugelassen. Mittlerweile ist das schon fast wieder normal auf den großen Touren in den USA. Seit diesem Jahr finden in den dort wieder vermehrt Turniere mit Publikum statt.

Die USGA gab die erfreuliche Nachricht bekannt: „Wir sind unseren lokalen staatlichen Gesundheits- und Sicherheitsbeauftragten in Kalifornien dankbar, dass wir in diesem Jahr wieder einige Fans begrüßen können.“ Damit können Golffans den Spielerinnen und Spielern also bei der 121. US Open vom 17. bis 20. Juni und bei der US Women’s Open vom 3. bis 6. Juni vor Ort zujubeln.

Wie hoch die Anzahl der zugelassenen Zuschauer sein wird, ist derzeit nicht bekannt. Die Voraussetzungen für den Zutritt zu den Turnieren sind klar: Wer aus Kalifornien kommt, muss entweder mindestens 14 Tage vor Beginn der Meisterschaften gegen das Corona-Virus geimpft worden sein oder ein negatives Testergebnis vorweisen können. Wer aus einem anderen Bundesstaat einreist, muss sich mindestens 14 Tage vor den Turnieren gegen das Virus impfen lassen. Ein negativer Test reicht für diejenigen jedoch nicht aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert