Chloe Kovelesky ist im Alter von 14 Jahren die jüngste Teilnehmerin im Feld des US Women’s Open. Die US-Amerikanerin konnte sich im Banyan Cay Resort & Golf in Florida mit zwei 70er Runden für das Damen-Major qualifizieren.

Ihr Vater erinnert sich, dass seine Tochter bereits Golfbälle mit der Hand durch das Haus schlug, bevor sie laufen konnte. Die 14-Jährige liegt derzeit auf dem 939. Platz im World Amateur Golf Ranking.

Professionelles Golf ist der US-Amerikanerin nicht fremd, denn sie startete bereits elfmal auf der Florida Mini Tour und konnte sich dabei sechsmal in den Top 5 platzieren. Außerdem konnte sie bei einem Turnier der National Women’s Golf Association im Februar den Sieg einfahren. Nun gibt Kovelesky an der Seite der LPGA-Stars ihr Debüt bei der US Women’s Open.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.