Bad Münstereifel: Online-Golf-Community feiert Triple M Cup 2022

Drei Leute stehen in einem geschmücktem Fotorahmen auf dem Golfplatz

Am Wochenende vom 11.06.2022 traf sich die Online-Golf-Community erneut zum Triple M Cup, dem etwas anderen Golfturnier, auf dem Golfplatz in Bad Münstereifel. Wie schon in den Vorjahren stand nicht das Ergebnis, sondern der Spaß im Vordergrund.

Das Event bringt die deutsche und sogar internationale Instagram- und Facebook-Golf-Community offline auf dem Golfplatz zusammen. Man sieht sich, trifft sich und feiert miteinander einmal im Jahr live und in Farbe auf und neben dem Green und baut dabei seine Community weiter aus. 2021 war 123golfsport sogar mit der Kamera vor Ort.

„Triple M steht für Members, Media, Münstereifel“ so Tilman Wrede, Initiator des Turniers und Geschäftsführer der Golfanlage in Bad Münstereifel. „Eine schöne Mischung aus Golfbloggern und Mitgliedern, die während der 18 Loch an fünf Verpflegungsstationen verwöhnt wurden. Die unzähligen Sonderwertungen mit tollen Preisen der Sponsoren und Partner ließen die Gesichter immer wieder von neuem erstrahlen.“

Insgesamt wurden neben dem Tee-off-Geschenk weitere 30 Einzelpreise mit einem Gesamtwert von über 6.500 Euro an die Teilnehmer ausgegeben. Und selbst wenn man keinen Preis gewonnen hatte, so konnte man den kurz aufkeimenden Frust mit einem kühlen Bier oder einem Mari-Weincocktail, serviert von zwei bunt geschmückten Getränkeshuttles, runterspülen.

Zum Abschluss des Turniers wurden die Gewinner an Loch 18 bei einem Shoot-Out ermittelt. Die besten acht von 48 Teams durften Ihr können beim Chipping-Spiel ‚King is Gong‘ unter Beweis stellen. Dabei galt es, einen in der Luft hängenden Gong aus fünf beziehungsweise acht Meter Entfernung zu treffen. Selbst für geübte Golfer kein so leichtes Unterfangen. Über den Titel Triple M Cup 2022 und jeweils ein neues Golfbag von PG Powergolf im Wert von 350 Euro durften sich am Ende Tobias Lehmann und Tobias Fey freuen.

Zwischendurch hieß es für die Teilnehmer immer wieder Fotos, Videos und Reels zu machen. Das Netzt wollte ja schließlich unter dem Hashtag #TripleMcup mit Posts und Stories gefüttert werden. Bei der anschließenden After-Party direkt an Green 18 wurde wie in den Vorjahren noch lange gefeiert und gelacht.

Das Konzept, dass sowohl Mitglieder als auch Golfer aus den anderen Clubs der GolfAlliance Köln-Bonn-Euskirchen auch bei solch großen Events greenfeefrei aufteen können, hat sich auch für dieses Turnier wieder voll bewährt. So haben etliche Mitglieder der Partnerclubs mitgespielt.

Jetzt fit werden für die Teilnahme 2023

Der Golfclub Bad Münstereifel ermutigt auch Interessierte, die noch keine Platzreife besitzen, zur Teilnahme am Triple M Cup 2023. „Innerhalb eines Jahres kann man Golf so gut lernen, dass man nächstes Jahr ohne weiteres mitspielen kann“, heißt es in der Pressemitteilung. In der Golfschule stehen gut ausgebildete Golflehrer für die Teilnehmer von Schnupper- und Platzreifekursen zur Verfügung, die sich mit Geduld und guter Laune darum kümmern, aus Einsteigern Golfer zu machen. So bieten die wöchentlich beginnenden Platzreifekurse einen leichten Einstieg in den Golfsport.

Foto: Golf Bad Münstereifel GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert