And the winner is … Das Hotel Dein Engel. Die Wellness- und Golfanlage konnte die Jury überzeugen und wurde als bestes deutsches Golf-Hotel des Jahres ausgezeichnet. Neben dem wunderschönen 18-Loch-Golfplatz überzeugt das renommierte Hotel im Allgäu mit zahlreichen weiteren Freizeit- und Gesundheitsangeboten.

Wellnessurlaub, Golfurlaub oder einfach beides? Das finden Gäste im Hotel Dein Engel, das mit vier Sternen einen ausgezeichneten Aufenthalt bietet. Das empfand wohl auch die Jury des Best Golf Hotel Germany so und verlieh dem Hotel den diesjährigen Award. Damit konnte sich die Anlage gegen zwölf weitere Kandidaten aus ganz Deutschland durchsetzen.

Hotel Dein Engel und Golfplatz Oberstaufen
Foto: Hotel Dein Engel

„Wir freuen uns sehr, diese Anerkennung zu erhalten. Besonders wichtig waren uns die Stimmen unserer Stammgäste, welche ebenso überzeugt sind von unserem Haus wie wir“, zeigt sich Junior-Hotelchef Johannes Schädler dankbar über die Auszeichnung.

In 67 Zimmern finden Gäste Platz, um das Golferlebnis auf dem 18-Loch-Golfplatz Oberstaufen mit Entspannung im Spa- und Wellnessbereich zu verbinden. Sauna, Hallenbad, Whirlpool und diverse Gesundheitsangebote wie Entgiftungskuren gehören zum Angebot des Hotel Dein Engel.

Auszeichnung trägt zur Förderung des Golftourismus bei

Der Fokus der Auszeichnung richtet sich insbesondere an die Kombination aus Hotel und Golfplatz. Die 18-Loch-Anlage ist eingebettet in die Natur des Allgäus in Oberstaufen und erstreckt sich direkt vor dem Hotel. Wer den Einstieg in den Golfsport bis zum Urlaub im Hotel Dein Engel noch nicht gewagt hat, bekommt dort mit einer Golfschule die Möglichkeit, die Platzreife zu erhalten.

Die Auszeichnung ist für das Hotel und den Golfclub außerdem ein wichtiger Schritt für die Förderung des Golfsports. „Wir hoffen, mit dieser besonderen Auszeichnung mehr potentielle Golfbegeisterte anzusprechen. Der Golftourismus lebt von tollen Golfplätzen und ausgezeichneten Hotels, welche von den Golfern entdeckt und lieben gelernt werden wollen“, so Schädler.

Neben dem Golfen können die Gäste auch weiteren sportlichen Aktivitäten wie Tennis, Wandern oder Radfahren nachgehen. Die Landschaft des Allgäus lädt zum Verweilen ein.

Titelbild: Hotel Dein Engel

Kommentar hinterlassen

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.