Comeback: Annika Sörenstam teet nach 13 Jahren wieder auf der LPGA Tour auf

Vor 13 Jahren beendete sie ihre Profikarriere und hielt sich im Hintergrund des Golfgeschehens. Nun ist Annika Sörenstam zurück auf der LPGA Tour und wird beim The Gainbridge LPGA in Orlando, Florida mit ihren Mitstreiterinnen auf die Bahn gehen. Die zehnfache Major-Siegerin mischt das Feld sicherlich ordentlich auf.

72 Mal konnte die Schwedin auf der LPGA Tour gewinnen und fuhr weltweit insgesamt 90 Siege ein. Mit ihrer Teilnahme an einem PGA-Tour-Event ging sie 2003 in die Golfgeschichte ein. Fünf Jahre später entschied sich Sörenstam dafür, den Golfschläger vorerst an den Nagel zu hängen, um mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen.

Im Alter von 50 Jahren plant sie nun, an der US Senior Women’s Open im kommenden August teilzunehmen und sieht das LPGA-Turnier als Vorbereitung darauf. Schließlich muss die Golferin dafür nicht mal eine Reise antreten, denn sie wohnt mit ihrer Familie am 16. Loch des Lake Nona Golf Club, auf dem das Event ausgetragen wird. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert